Ein Schlüssel für einen Schlüssel

Das HOTEL HAMBURG ist Kunstprojekt und gleichzeitig ein handfestes Angebot an alle Hamburgerinnen und Hamburger.
Die Belegschaft des Hotels versteht sich dementsprechend nicht nur als Performer sondern auch als Servicepersonal. Das Ziel ist eine lohnende Reise für jeden Gast.

 

Reservierung und Zimmerangebot

Wenn Sie sich für die Buchung eines Zimmers interessieren, können Sie sich vorab persönlich oder schriftlich anmelden. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Ihren Reisezeitraum können Sie frei wählen. Von einer Nacht bis zu vollen siebzehn Nächten, oder auch mehreren Kurzreisen bei denen Sie zwischendurch immer wieder nach Hause zurückkehren: Sie haben die freie Wahl. Bitte beachten Sie, dass Sie uns die Planung erleichtern, wenn Sie sich frühzeitig anmelden. Sollten Sie länger als zwei Nächte auf Reisen gehen, erhalten Sie alle zwei Tage einen neuen Schlüssel an unserer Rezeption.
Bei der Buchung Ihres Zimmers geben Sie an, wie sie wohnen (in einem Einfamilienhaus, in einer Wohnung, in einer Wohngemeinschaft, im Zelt...) und in welchem Stadtteil sich das angebotene Zimmer befindet, wieviel Platz Sie für Gäste zu Verfügung haben und ob es eventuelle Besonderheiten gibt (Haustiere, Mitbewohner, in hoch gelegenem Stockwerk ohne Fahrstuhl etc.). Weitere Einzelheiten benötigen wir von Ihnen über sich selbst: Mit wie vielen Personen reisen Sie? Gibt es eventuelle Einschränkungen (Allergien, Gehbehinderung etc.)?
Auf der Basis dieser Informationen, wird das HOTEL HAMBURG Ihnen Ihr Hotelzimmer vermitteln. Das gebuchte Zimmer wird möglichst wenig mit Ihrer üblichen Wohnsituation gemein haben. Wenn Sie eine längere Reise planen, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen einen vielfältigen Aufenthalt zu bieten.

Die Zimmer des HOTEL HAMBURG liegen im gesamten Stadtraum verteilt. Auch vor den Toren der Stadt wird es Zimmerangebote geben. Dabei ist eine Grundregel, dass jeder Gast sein gebuchtes Zimmer gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen kann. Zimmer, die mehr als 10 Minuten zu Fuß von der nächst gelegen U- oder S-Bahn-Station oder einem Metrobus (bzw. einem in kurzen Zeitabstände fahrenden Bus) gelegen sind, können wir leider nur in Ausnahmefällen anbieten. Bitte sprechen Sie uns persönlich an.

Der Art der angebotenen Zimmer ist generell keine Grenze gesetzt, ein Bett ist ein Bett, nur sauber, warm und trocken soll es sein. Hierzu erhalten Sie weitere Informationen im Bereich Service.


Reiseantritt

Vor dem Antritt Ihrer Reise sollten Sie dafür sorgen, dass der kommende Gast sich in Ihren Räumen auch wohlfühlt. Frische Bettwäsche wird unbedingt erwartet. Optional sind Blumen, eine gefüllte Minibar, Tipps zur Umgebung, ein Betthupferl oder das WLAN-Password. Ihren Ideen von Gastfreundschaft sind keine Grenzen gesetzt.

Das Hotel betreten Sie durch unsere Lobby in der Grindelallee 117. An der Rezeption geben Sie den eigenen Schlüssel ab, erhalten einen neuen Schlüssel und alle Informationen zu Ihrem Zimmer.
Auf Wunsch begleitet Sie unser Page durch die längsten Hotelflure der Welt bis zu Ihrem Zimmer.

Bitte denken Sie daran, gültige Ausweispapiere mitzubringen. Weitere Informationen zum Thema Sicherheit erhalten Sie hier. Sollten Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns gerne persönlich an.


Abreise und Check-Out

Vor dem Verlassen Ihres Hotelzimmers denken Sie bitte daran, dass der nächste Gast kommt und sich ebenfalls wohl fühlen möchte. An der Rezeption geben Sie Ihren Zimmerschlüssel ab und erhalten den eigenen zurück, oder erneut einen fremden Wohnungsschlüssel und Ihre Reise geht weiter.